Eine Kabine von einem MB trac 1500 die nur aussen lackiert wurde.
Eine Kabine von einem MB trac 1600 die komplett lackiert wurde.
Komplett-Lackierungen:
Wir reparieren und lackieren ihr Fahrzeug komplett oder nach
Wunsch auch nur teilweise (z.B. alle Kotflügel (neu), Aufbaurahmen, Motor-
haube mit Rahmen - dass alle dunkelgrünen Teile eine Farbe haben)
Bei Lackierung der Kabine nur aussen:
Dazu bauen wir alle Teile die aussen an der Kabine angeschraubt
sind ab (Scheinwerfer, Griffe, Spiegel usw.) Ebenfalls werden alle
Glasscheiben ausgebaut.
Sollte an der Kabine etwas ausgerichtet werden müssen bzw. ge-
schweißt werden müssen wird das von uns erledigt.
Die beiden Türen werden abgebaut und zerlegt.
Danach wird die Kabine gründlich gewaschen, geschliffen, gespachtelt,
grundiert und lackiert (wenn nötig vorher sandgestrahlt).
Danach werden alle Teile wieder montiert. Nach Wunsch werden
verschiedene Teile erneuert (z.B. Scheibengummi mit Füllgummi,
evtl. neue Glasscheiben z.B. von den Türen, da diese oft sehr ver-
kratzt sind und die ein oder andere Verkleidung).
Bei Lackierung aussen u. innen:
Für aussen dieselben Arbeiten wie oben beschrieben.
Zusätzlich für innen:
Die Kabinenausstattung wird von uns komplett ausgebaut, dass nur noch
die blanke Kaine da steht
Alle Verkleidungen werden gereinigt und nach
der Lackierung wieder eingebaut. Auch hier werden erfahrungsgemäß
verschiedene Teile erneuert (Tür- u. Seitenverkleidungen, Dicht-
gummis mit Füllgummi, evtl. Fußmatten, evtl. Sitzbezüge, Beifahrersitz-
polster u. die Abdeckungen für die Schalt- u. Zapfwellenhebel)
Bilder oben: Kabine von MB-trac 1800 beim Zusammenbau nach
einer Komplettlackierung außen und innen.
Die Kosten für eine Lackierung können wir Ihnen vor Ort nach einer
Besichtigung anbieten. Die kalkulierte Summe kann auf +- 300,00 €
bestimmt werden.
Auf unserer Startseite können Sie einige Fahrzeuge, die von uns komplett
lackiert wurden sehen.
Getriebereparaturen:
Bei Getriebereparaturen kann man die Kosten kaum im voraus bestimmen. Man kann nur einen ungefähren Preis nennen und nicht selten stellt sich dieser später als ziemlich falsch heraus.
Wir bieten folgendes an:
Sie bauen ihr Getriebe aus und bringen es zu uns.
Wir zerlegen in Ihrem Beisein das Getriebe und gehen mit Ihnen die einzelnen Teile durch.
Sie bestimmen, welche Teile erneuert werden und wir können Ihnen vor Beginn genau die Kosten für die Reparatur nennen.
So gibt es nach der Reparatur keine bösen Überraschungen.
alternativ können wir Ihnen anbieten:
Sie bauen ihr Getriebe aus. Wir lassen durch eine Spedition das Getriebe bei Ihnen abholen.
(Sie müßten lediglich das Getriebe auf eine Palette verpacken).
Wir zerlegen das Getriebe und können Ihnen am Telefon die Teile benennen, die defekt sind.
Desweiteren können wir Ihnen die Teile mit Preis nennen, die nicht mehr ganz in Ordnung sind bzw.an der Verschleißgrenze sind.
So sind die Reparaturkosten ebenfalls vor Reparaturbeginn bekannt.
Per Spedition wird das reparierte Getriebe wieder zurückgeliefert.
Die defekten Teile legen wir - auf Wunsch - bei.
Motorreparaturen
Bei Motorreparaturen ist es etwas anders:
Hier kann man die Reparaturkosten einigermaßen vorhersagen,
allerdings darf es nicht zu außerplanmäßigen Aufwendungen kommen
(Einspritzleitungen bzw.Einspritzpumpe oder Kurbelwelle)
Wir bieten folgendes an:
Reparatur OM 364/314 (4 Zyl.) € 5.600,00 - 5.900,00 + 19 %
Reparatur OM 366/352 (6 Zyl.) € 6.700,00 - 6.950,00 + 19 %
Bei geringerem Aufwand verringert sich der Rechnungsbetrag entsprechend.
In der Reparatur ist folgendes enthalten:
Zylinder schleifen, alle Kolben neu, Pleuellager u. Hauptlager neu,
Ventilführungen neu, Ventilsitze fräsen, Ventilkegel neu, Zylinderkopf planen
Dichtsätze, Einspritzdüsen kompl. neu, Wasserschutzhülsen neu, Wasserpumpe
neu
Kühlerreparatur:
Es muß nicht immer ein neuer Kühler sein.
Wir können Ihren Kühler evtl. zu einem günstigen Preis reparieren.
ablaufen würde das folgendermaßen:
Wir schicken Ihnen einen überholten bzw. einen guten gebrauchten Kühler.
Sie bauen diesen bei ihrem Fahrzeug ein und schicken uns den defekten.
Wir geben diesen dann zur Reparatur. In vielen Fällen kostet die Reparatur
nur etwa die Hälfte vom Neupreis.
Manchmal gibt es allerdings auch Kühler, die nicht mehr zu reparieren sind.
Dann müssten Sie den Tauschpreis bezahlen.